Translate

Mittwoch, 18. Februar 2015

12. Feb - San Francisco

LAAAAAAAANGES WOCHENDE !!!!! Und natürlich gehen die Lautis on Tour!!!!!!!! Kurzerhand haben wir uns mal die Karte gepackt und geschaut wo man mit dem Auto relativ schnell hin kommt. Wir haben uns dann für San Francisco entschieden.

So sehen Derbysieger am Valentinstag aus!
Also schnell im Netz nach einer bezahlbaren Unterkunft geschaut, gebucht (über Airbnb), gepackt und los gehts......das nächste Abenteuer ruuuuuuft!!!! (Reisegutschein im Wert von 25€ bei Airbnb)

Als Julius und ich dann alle eingesammelt hatten ( Josh von der Schule und Flo von der Uni), konnten wir dann Donnerstag Nachmittag starten. Navi eingestellt und ab ging die Fahrt.......Nach gefühlten 1 Mio Stunden und jeder Menge Traffic Jam sind wir dann nachts um halb 2 angekommen.

Am nächsten Morgen ging es dann als erstes zum Union Square. Dort war die Haltestelle für unsere Bustour. Wir haben uns bei einem der zahlreichen Anbieter ein 48 Stunden Hop on Hop off Ticket gebucht. Damit kommt man mit dem open air Doppeldeckerbus durch die ganze Stadt und kann an jeder Station ein und austeigen wie man möchte. Der Bus fäht ca alle 20-30 Minuten. Je nach Verkehr. Sehr empfehlenswert da es kaum Parkmöglichkeiten gibt und man echt viel zu sehen bekommt.


Es geht durch Downtown, Chinatown, Little Italy ab zum Hafen Pier 39.......dort hat man einen tollen Ausblick auf Alcatraz die Bay und Golden Gate Bridge....ab durchs Fishermans Wharf zur Golden Gate Bridge und einmal drüber.....usw. Den ersten Tag haben wir viel auf dem Bus verbracht, weil wir alles sehen wollten.

In dem 48 Stunden Ticket ist auch die Fahrt mit dem Nachtbus enthalten. Diese fährt dann auch über die Baybridge. Von dort hat man einen wundervollen Ausblick auf Downtown bei Nacht. Einfach herrlich!!!! Auf der Nachttour haben wir dann auch erfahren das President Obama in der Stadt ist und was war das?!?!?! Plötzlich stand unser Bus still und wir durfen nicht weiter fahren.Es wurde kuzerhand die Strasse abgesperrt und ein riesen Polizeiaufgebot fuhr an uns vorbei....und tatsächlich es war der President samt Begleitung. Wahnsinn !!!!!!mehr Polizei und Security als beim Fussballspiel Gladbach gegen Köln. 


Den nächsten Tag haben wir uns vom Bus zum Hafen bringen lassen und dort einen tollen Vormittag verbracht. Am Pier 39 gibts den ein oder anderen Souvenierladen, jede menge Gelegneheit zum Essen, es gibt dort Seehunde zu sehen, viele gute Strassenmusiker, von dort könnte man mit dem Schiff nach Alcatraz fahren oder einfach nur Spazieren gehen die Aussicht und das tolle Ambiente geniessen.



Was man auch auf jeden Fall gemacht haben muss, ist eine Fahrt mit dem Cablecar. Das war unser krönender Abschluss von 2 tollen Tagen in San Francisco. Es war wunderschön, interressant und sehr erlebnisreich. Fazit: Wenn man einen Roundtrip an der Westküste USA macht darf San Francisco nicht fehlen.......



Achja fast vergessen....Parken: sehr sehr teuer...2 Tage haben uns 69 Dollar gekostet... und das war noch relativ GÜNSTIG!!!!!!

Wie immer wenn ihr Fragen habt traut euch ruhig uns anzuschreiben....bis dahin viele liebe Grüsse eure LAUTIS !!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen