Translate

Montag, 23. Februar 2015

15. Feb - Yosemite National Park

Nachdem wir 2 wundervolle Tage in San Francisco hatten ,sind wir Sonntagsmorgens in Richtuing Yosemite Nationalpark gefahren. Von San Francisco rüber wären es nochmal 4 Stunden mit dem Auto gewesen. Wir haben uns auf halber Strecke eine Wohnung gebucht und den Sonntag ruhig verbracht. Doch ganz so  ruhig wollten wir den Tag auch nicht verbringen. Also sind wir ins CAVE&MINE ADVENTURES gefahren. Dort haben wir eine Tour unter die Erde gemacht.



Wir sind dann 234 Stufen unter die Erde gewandert und hatten von dort einen tollen Ausblick auf eine riesige Tropfsteinhöhle. Einfach mal wieder gigantisch!!!!! Und wo man runter geht muss man bekanntlich meistens auch wieder hoch........hilfeeeeeeee 234 stufen warten auf uns..........doch so schlimm war es nicht....sogar Julius hat dieses ganz allein gemeistert. Echt super !!!

Unsere Ferienwohnung

Von den Fotos her wussten wir ja schon das diese Wohnung aussergewöhnlich ist, aber das sie so toll ist hätten wir nicht gedacht. Die Gastgeber wohnen im Haus nebenan und sind sooooo freundlich, liebevoll und hilfsbereit. Man hat sich sofort wohl gefühlt. Ein ganz grosses Dankeschön an Familie Marchetti. (Reisegutschein im Wert von 25€ bei Airbnb)


Der Yosemite Nationalpark

Nachdem wir eine sehr erholsame Nacht in dieser tollen Wohnung verbracht hatten, machten wir uns schon früh morgens auf den Weg zum Yosemite National Park. Es lagen noch ca 2 Stunden Fahrt vor uns.Und diese führte durch Berg und Tal und ist echt nichts für schwache Nerven oder Leuten mit Höhenangst. Ich bin 1000 Tode gestorben und das obwohl die Aussicht atemberaubend schön war!!!



Als wir dann endlich angekommen waren, haben wir uns kurz kundig gemacht welchen Hike wir am besten mit den Kindern machen und ab ging das Vergnügen. Wir haben uns für den MIST TRAIL entschieden.





Dieser führt zu einem Wasserfallen und ist ca.2 Meilen lang. Hört sich nicht viel an, aber es ging ja schliesslich auch nur Bergauf. Für Joshua war das ein Klacks. Er ist da hoch spaziert als würde er es jeden tag machen. Ich hatte sogar das Gefühl er ist noch nicht mal ausser Atem. Wow!!!! Sportlich, sportlich der Kerl.....
Sogar Julius hat es für seine 3Jahre prima gemacht und hat nur hier und da ein wenig Unterstüzung gebraucht!!!! Wie man hier so schön sagt: VERY STRONG BOYS!!!!
Am Wasserfall angekommen haben wir erstmal eine Pause gemacht und die Aussicht genossen. Unbeschreiblich schön. Es hat sich echt gelohnt!!!!





Da wir schneller am Ziel waren als gedacht, haben wir noch einen hike zu einem anderen Wasserfall auf uns genommen und auch geschafft!!!! Und es hat sich wieder mal gelohnt!!! Leider haben wir keine wilden Tiere unterwegs gesehen.....oder vielleicht auch zum Glück....ich weiss nämlich nicht wie ich reagiert hätte wenn plötzlich ein Bär vor uns gestanden hätte.


Die Redwoods:
Die Redwoods sind riesige uralte Bäume. Sie werden auf ca 2700 Jahre geschätzt.

Tagesfazit: Super Trip, tolle Aussicht, man kann sich mal auspowern, nichts für untrainierte, toller Familienspass.....Daumen hoch!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen