Translate

Mittwoch, 3. Juni 2015

03. Juni - Tag 4 - Sedona Devils Bridge


Am 4. Tag unseres Roadtrip sind wir schon sehr Früh bei unseren Gastgebern gestartet (6:30 a.m.).
Unser nächstes Ziel war die Stadt Sedona und ihre berüchtigten "Red Rocks". Wenn man die I-17 von Phoenix aus immer in Richtung Norden fährt, kommt man in ca 2 Std in Sedona an. Wir haben jedoch einen kleinen Zwischenstopp am "Montezuma Castle National Monument" gemacht. Hierbei handelt es sich wie beim Tonto Monument um eine von Indianern gebaute Berghöhlenstadt. Bildung/ Geschichte darf einfach nicht fehlen...

Montezuma Castle National Monument


Sedona

Sedona ist eine außergewöhnliche Stadt, schön aber mit sehr komischen Leuten. Nachdem wir uns ein wenig erkundigt haben, haben wir erfahren, dass aufgrung von "Kraftfeldern" viele Sekten und Esoteriker diesen Ort besuchen. Und überhaupt, haben wir den Altersduchschnitt mit Sicherheit um 20 Jahre gesenkt^^.


Chapel of the holy cross


Devils Bridge

Bei diesem außergewöhnlichen Hike bekommt man ein Fotomotiv geboten was nicht so leicht zu toppen ist. Die "Devils Bridge" ist eine von der Natur geschaffene Brücke. Wir können nur vermuten warum dieses Gebilde Devils bridge heißt, aber wir vermuten das es die Indianer diese Brücker aufgrund ihrer zerbrechlich wirkenden und schlanken Form so genannt haben! Zum Trailhead des eigentlichen Hikes gelangt man nur von einem Parkplatz an einer 4x4 Strecke vorbei. Probiert nicht mit einem PKW dort endlang zu fahren, das ist zwecklos und gefährlich.




Wer unter Höhenangst leidet, sollte sich die Mühre sparen und einen anderen Hike rund um Sedona vorziehen. Zum Anfang ist die Devils Bridge zwar 4-5 Meter breit doch an der Stelle wo wir gesessen haben nur noch ca. 1 1 /2 Meter. Einen Sturz von 70 Meter sollte man tunlichst vermeiden und sehr vorsichtig sein!





Fazit:

Sedona und seine Devils Bridge sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Montezuma Castle National Monument ist dagegen eher was für Geschichtsinteressierte (aber auch nicht teuer).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen