Translate

Montag, 8. Juni 2015

08. Juni - Tag 9 - Zion Nationalpark

Nach acht Tagen voller Sehenswürdigkeiten, Wetterwechsel und schier unendlichen Highways, haben wir uns für den letzten Tag einen wahrlichen Leckerbissen übrig gelassen.

Den Zion-National-park

Berühmt für seine Sandsteinformationen, war doch nur der Hike "Angles Landing" unserer (sorry) mein angestebtes Ziel. Dieser Hike, bei dem seit 2004 schon sechs Menschen ihr Leben ließen hatte es mir einfach angetan. "Mission excepted"!!!








Bis hier konnten und wollten meine Lieben mitkommen. An steilen Felsen entlang, und nur mit einer Hand an einer massiven Stahlkette ging es weiter. Kein Zwiefel daran, dass die Endscheidung richtig war Frau und Kind zurückzulassen. Wer diesen Hike konzentriet und fit angeht, dem wird nichts passieren. Dennoch kann ich mir vorstellen wie 6 Menschen zu Tode kamen... durch Leichtsinn (z.B.überholen) und Unachtsamkeit. Belohnt wurde ich mit einem gigantischen und einmaligen Ausblick über den ganzen Canyon. Einfach nur der Hammer!!!







Fazit:

Der Nationalpark ist wunderschön, und wir werden sich nochmal wiederkommen. Das letzte Stück zu "Angles Landing" werde ich in meinem Leben nicht vergessen... Adrenalin pur!!! Preis-Leistung stimmt auch hier wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen