Da wir ja nicht nur einen reinen Strandurlaub verbringen wollten, haben wir auch den ein oder anderen Ausflug gemacht. Heute sind wir zum Diamont Head Vulcano (Le'ahi) gefahren.
Einer der zwei erloschnenen Vulkane auf Oahu. Er ist 232 Meter hoch und sein untertassenförmiger Krater bedeckt ca. 1,5 Quadratkilometer. Man vermutet, dass der Vulkan vor 300.000 Jahren in einer einzigen Eruption entstand. So viel zu den Randdaten. Zum Vulkan fährt man am besten mit dem Auto, da man dort auch direkt in den Krater fahren kann um dort zu parken. Der Eintritt kostet 5 $ pro Auto. Vom Parkplatz aus gelangt man direkt auf den Wanderweg zum Kraterrand. Wer diesen Ausflug macht , sollte bitte die Hitze Hawaii's nicht unterschätzen und wirklich richtig viel Wasser im Gepäck haben. (Wir haben alleine schon mit 3 Erwachsenen und zwei Kindern 4 Liter getrunken. Und der Aufstieg dauert nur eine halbe Stunde!!!!!!)
Uns ist noch aufgefallen, das die ein oder anderen Touristen in Flip Flops dort hoch gelaufen sind. Der Weg ist zwar gut angelegt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es sehr angenehm ist ,dort so hoch und vor allem runter zu laufen.
Oben angekommen sind wir wieder mal mit einem tollen Ausblick belohnt worden.Vom Vulkanrand selbst, hat man einen super Ausblick auf Waikiki Beach und Honolulu.....doch wie schon gesagt, man soll auf keinen Fall die Sonne unterschätzen. Während unseres Aufenhaltes wurden mindestens zwei Personen von der örtlichen Feuerwehr am und auf dem Diamont Head versorgt. Dies ermöglichte es Josh und Julius die Feuerwehrwagen sowie Feuerwehrmänner etwas genauer anzuschauen.
Es hat uns sehr viel Spass gemacht und ist ein tolles Ausflugsziel für eine halben Tag. Von den Lautis bekommt der Diamont Head Vulcano den Daumen hoch!!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen