Translate

Montag, 27. April 2015

18. April - Las Vegas bei Tag

Mit ein wenig suchen, findet man auch die ein oder andere Aktivität für und mit Kindern. Zu Beginn haben wir uns für das Discovery Children´s Museum entschieden. Das "Museum" ist eher eine Mischung aus Indoor-Spielplatz, Wissensspielen, Kreativwerkstatt, und Theater. Alles in allem hat es uns sehr gefallen, wobei der Eintrittspreis von $15 pro Person nicht gerade ein Schnapper war. Mit dieser Aktivität lassen sich gute 2 Studen überbrücken und die Kinder hatten auch mal ihren Spass.


Danach sind wir alle zusammen zum Red Rock Canyon gefahren (Fahrzeit ca. 1/2 std). Auf einer Rundstrecke von 13 Milen lassen sich allerhand toller Schnappschüsse machen. Zudem bieten manche Haltepunkte die Möglichkeit für kleinere Hikes. Da bei uns die Zeit etwas knapp bemessen war, haben wir nur den Rundkurs und ein paar Fotos gemacht. (Zeitansatz incl. An/Abfahrt ca 2 1/2 std)





Wer also auf Landschaften und frische Luft steht, sollte einen kleinen Schlenker zu diesem Canyon machen. Man sollte jedoch daran denken genug Wasser und Sonnencreme einzupacken; "Wüstenklima"!!!

Las Vegas bei Tag ist bei weitem nicht so imposant wie bei Nacht. Wie auch, es fehlen halt die Blinkelichter die einfach zu Las Vegas dazu gehören. Trotzdem gibt es auch hier ein paar Ecken an denen man mit den Kids vorbei gehen sollte.



Da hätten wir z. B. das New York New York. Dieses Hotel/Casino biete seinen Gästen auch einen Videospielbereich für Kinder und eine große Achterbahn auf dem Dach. Leider ließen sich die Aufseher der Achterbahn auch an 2 verschiedenen Tagen und höheren Schuhen nicht davon überzeugen Joshua mitfahren zu lassen. :-( Dennoch hatten die Kinder und auch die Erwachsenen viel Spass in der Spielehölle. (Video folgt)


Mit den Kindern sollte man auf jeden Fall einen Abstecher in den M&M Store machen. Über 4 Etagen gibt es alles, und ich meine wirklichen allen Klimbim und Süßigkeiten, die man sich mit dem M&M-Logo vorstellen kann. Das Panoramabild gibt einen kleinen Einblick, wieviele verschiedene Sorten M&Ms es dort pfundweise zu kaufen gab.



Die Dancingqueen fordert den Tanzoffizier heraus!!!


 Zum Abschluss, darf natürlich ein Foto am Las Vegas Zeichen nicht fehlen.


Fazit: Tagsüber lassen sich sicher einige Stunden Sinn- und Aktionreich für und mit Kids gestalten. Wie hier wirklich jemand mit seinen Kindern Urlaub machen kann ist mir schleierhaft... für 2-3 Tage machbar aber auch nicht mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen