Translate

Mittwoch, 22. April 2015

10. April - Luau an Michaelas Geburtstag

Juhuu heute werde ich 29C und habe mir gewünscht an meinem Geburtstag einen Luau zu besuchen. Gesagt, gebucht, getan!!!! Wir haben uns im Internet kundig gemacht und uns für Germains Luau entschieden.

Wie läuft so ein Abend ab: weit weit bevor der Abend für die Gäste beginnt ,wurde schon angefangen das traditionell Essen zuzubereiten. Das zum einem das Puaa Kalua zur Grundlage hat. Es ist ein ganzes Schwein das über einem Imu Feuer gegart wird. Das Schwein wird gehäutet und mit Salz und Sojasosse eingerieben und auf einen Maschendrahtzaun gelegt und mit heissen Steien vom Imu Feuer gefüllt. Es wird dazu in Bananen und Maisblätter gewickelt damit es in seinem eigenen Saft siedet. Hört sich komisch an...schmeckt aber wirlich super!!!
Wenn der Abend dann für die Gäste startet versammeln sich erstmal alle an der "Kochstelle" und das Schwein wird aus dem Erdloch geholt , wo es schon den ganzen Tag über gegart hat. Nach dieser Zeremonie wird erstmal tüchtig gegessen und getrunken.



Während des Essens startet dann so langsam die Show. Es gab traditionelle hawaiianische Musik von einer Band und dazu wurden die Hüften geschwungen was das Zeug hält. Man konnte kaum still sitzen bleiben. Immer wenn die Tänzer kurz verschnauften fragte Julius schon nach den schönen Hula-Hula Mädchen. Ich glaube sie hatten es ihm angetan :-))))).



Leider hat unsere Kamera es nicht hinbekommen gute Aufnahmen von der Feuershow zu machen. Diese war auch grandios!!! Insgesamt war es ein toller Abend und ich hätte mir keinen schöneren Ausklang für meinen Geburtstag wünschen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen